Startseite
 
News
 
Über uns
 
Elwood
 
Flair
 
Zucht
 
in memoriam
 
del Cornello
 
Fotos
 
Gästebuch
 
Links
 
 
 
   
 

 
 

In Ermangelung eines geeigneten Zwingernamens, nachdem unsere Vorschläge beim VDH in Dortmund abgelehnt wurden, entschied ich mich für den Zwingernamen "del Cornello".
Warum ? Cornello ist ein kleiner Weiler in Italien, oberhalb von Bergamo, unweit von San Pelegrino, welches für sein Mineralwasser berühmt ist.
Auf der Suche nach den Wurzeln meiner Vorfahren gelangten wir in diesen verträumten Ort. Wir wurden fündig, denn an einigen Haustüren war noch mein Mädchenname zu sehen. Vor über 500 Jahren übernahmen meine Vorfahren von hier aus die Kurierdienste von Innsbruck nach Brüssel, womit die Post gegründet war.
Dieser Zwingername war noch nicht vergeben und somit tragen alle Hunde aus unserer Zucht den Namen "del Cornello".
 
 
 
 
 
Kirche von Cornello
 
Besuch in Cornello
Ortsschild von Cornello

Kirche von Cornello
Die Kirche von Cornello
Cornello
Cornello

Cornello
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben    Impressum
 
© 2008 Karin Schniering

 
Herunterladen, Kopieren und Weiterverbreitung bzw. Weiterverwendung
von Text, Fotos und Bildern der gesamten Site auch auszugsweise nur mit Genehmigung der Autorin.